Blaulichtreport für Meißenheim, 06.06.2025: Meißenheim, Kürzell - In Carport eingedrungen, Zeugen gesucht

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Meißenheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschaffte sich eine männliche Person unbefugt Zutritt zu einem Carport eines Anwesens in der Tiergartenstraße. Eine dort installierte Videoüberwachung zeichnete kurz nach 3 Uhr auf, wie der Mann versuchte, sich Zugang zu beiden dort abgestellten Fahrzeugen zu verschaffen. Da diese jedoch ordnungsgemäß verschlossen waren, scheiterte der Versuch. Offenbar durch das Licht eines Bewegungsmelders gestört, suchte der Täter das Weite. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen konnten die Beamten des Polizeiposten Schwanau den Tatverdächtigen identifizieren. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass dieser sich in der selben Nacht auch unbefugt auf weiteren Grundstücken im Bereich Kürzell sowie den umliegenden Ortschaften aufgehalten haben soll. Gegen den 39-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder über Videoaufzeichnungen verfügen, auf denen eine unbefugte Person zu erkennen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07824 662910 mit dem Polizeiposten Schwanau in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meißenheim.

Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 06.06.2025 gegen 16:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.