
Ergänzende gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und des Polizeipräsidiums Südosthessen
(lei) Der festgenommene 23-Jährige (wir berichteten mehrfach - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6050600) wurde am Freitagnachmittag einem Ermittlungsrichter bei dem Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung einen Haftbefehl und ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte befindet sich nunmehr in einer Justizvollzugsanstalt.
Dem aus Dietzenbach stammenden Tatverdächtigen mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit wird vorgeworfen, am Montagabend (2. Juni) einen elf Jahre alten Jungen am Rathausplatz körperlich attackiert zu haben, wodurch dieser unter anderem eine Gehirnerschütterung erlitt und vorübergehend in ein Krankenhaus kam. Nachdem die Identität des 23-Jährigen zunächst unbekannt war und zwischenzeitlich mit Lichtbildern öffentlich nach ihm gefahndet wurde, hatte er sich am Freitagmorgen bei der Polizei in Dietzenbach gestellt.
Die Aufklärung der weitgehend noch unklaren Hintergründe und auch des Motivs Beschuldigten dauern weiter an.
Da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt, können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte erfolgen.
Offenbach, 06.06.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dietzenbach.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Offenbach:
Rodgau Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Veranstaltungen in Dreieich aktuell: Was kann man in Dreieich erleben?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 06.06.2025 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.