
Freitagmorgen (06.06., 07.40 Uhr) versuchte ein 35-jähriger Gütersloher die Handtasche einer 37-jährigen Frau zu rauben, welche an einer Bushaltestelle an der Avenwedder Straße stand.
Der Gütersloher riss an der Tasche, welche die Frau mit einem Gurt quer über dem Oberkörper trug. Erst nachdem er einen Griff der Tasche abgerissen hatte, rannte er davon. Die 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Den Angaben nach schubste er vor der Tat eine weitere Frau an der Bushaltestelle.
An der Avenwedder Straße konnte der Mann in Höhe des Buchenwegs durch die Polizei angetroffen werden. Er war stark alkoholisiert und wurde zur Wache gefahren. Dort wurde ihm eine Blutprobe abgenommen.
Aufgrund seiner Gesamtverfassung wurde der Gütersloher am Freitagmittag in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 06.06.2025 gegen 15:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.