Polizei News für Gustavsburg, 06.06.2025: Ginsheim-Gustavsburg - Trickdiebstahl durch angebliche Telekom-Mitarbeiter

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Gustavsburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Nachdem sich zwei bislang unbekannte Männer am Donnerstagvormittag (05.06.) als angebliche Telekom-Mitarbeiter ausgaben und in der Albrecht-Dürer-Straße einen Trickdiebstahl begangen haben, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Zwischen 10:30 Uhr und 10:40 Uhr begaben sich die falschen Dienstleister zu einem Mehrfamilienhaus und gaukelten der 79-jährigen Dame vor, Leitungen abmessen zu müssen. So gelangen die unbekannten Täter in die Wohnung der Frau und entwendeten Schmuck. Sie flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Anwohner oder Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, mit der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K 21/22) unter der Rufnummer 06142/6960 Kontakt aufzunehmen.

Vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und rät:

Lassen sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Lassen Sie Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, zum Beispiel einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gustavsburg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 06.06.2025 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.