Polizei News für Kassel, 06.06.2025: Festnahme nach Hitlergruß und verbotener Parole in der Mauerstraße

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Kassel. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Kassel - Mitte:

Ein 46 Jahre alter Mann aus Kassel hat am gestrigen Donnerstagmittag in der Mauerstraße den Hitlergruß gezeigt und lautstark eine verbotene Parole von sich gegeben - und das direkt neben einer Polizeisteife des Reviers Mitte. Die Beamten befanden sich auf einer Streifenfahrt, als sie die Bushaltestelle passierten, an welcher der alkoholisierte 46-Jährige wartete. Nach den Rufen und der verbotenen Geste in Richtung des Funkwagens erfolgte prompt die Festnahme des Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der 46-Jährige wurde für die weiteren Maßnahmen mit auf das Revier genommen, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Kassel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 06.06.2025 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.