Polizeimeldungen für Gelsenkirchen, 06.06.2025: Kontrolltag Sonderverkehr in Gelsenkirchen

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes der Polizei und der Gewerbeaufsicht der Stadt Gelsenkirchen führten am Donnerstag, 5. Juni 2025, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, Kontrollen im Stadtgebiet durch. Kontrolliert wurden insbesondere Fahrzeuge, die zum Zwecke der Personenbeförderung dienen, wie zum Beispiel Taxis. Hier wurden nur wenige Verstöße festgestellt. Überprüft wurden außerdem Schrottsammelfahrzeuge und sonstige Lastkraftwagen, die im Güterverkehr eingesetzt werden. Insgesamt wurden 87 Fahrzeuge und 102 Personen kontrolliert.

An derartigen Kontrollen werden die Ordnungspartner der Stadt und der Polizei weiterhin festhalten, um für die Sicherheit des Straßenverkehrs zu sorgen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 06.06.2025 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.