Polizei News für Bremen, 06.06.2025: Nr. - 0370 --Drogendealer nach Flucht festgenommen--

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Ort: Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Helsingborger Straße

Zeit: 04.06.2025, 16:05 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen am Mittwochabend in Burglesum zwei 21 und 22 Jahre alte Männer vorläufig fest. Sie sind verdächtig, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Außerdem fanden die Polizisten eine größere Menge Cannabis sowie Waffen und weitere Beweismittel. Der 22-Jährige war zuvor vor den Einsatzkräften mit seinem Auto geflüchtet und hatte mehrere Passanten gefährdet.

Gegen 16:05 Uhr fiel zivilen Einsatzkräften in der Helsingborger Straße auf, wie zwei Männer mutmaßlich Drogen aus einem BMW heraus gekauft hatten. Bei der anschließenden Kontrolle des BMW sah ein Polizist, wie der Fahrer eine größere Menge Cannabis auf dem Schoß hatte. Als er den Fahrer aufforderte, die Tür zu öffnen, gab dieser Gas und fuhr mit quietschenden Reifen davon, teilweise auf dem Fußweg, so dass mehrere Passanten zur Seit springen mussten.

Die weiteren Ermittlungen führten zu einer Wohnung in Lesum, wo der mutmaßliche Fahrer, ein 22-Jähriger Bremer, sich aufhalten sollte. Dort fanden die Polizisten mit Hilfe von Diensthunden mehr als 1,5 Kilogramm Cannabis, einen Baseballschläger, Mobiltelefone und weitere Beweismittel. Der 22-Jährige stellte sich später an einer Polizeiwache und wurde vorläufig festgenommen. Die Einsatzkräfte fertigten diverse Strafanzeigen unter anderem wegen Handels mit Betäubungsmitteln und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Vor der Wohnung in Lesum nahmen die Polizisten einen 21-Jährigen vorläufig fest, der eine Tüte mit mehr als 600 Gramm Cannabis und eine größere Menge Bargeld mit sich führte. In seinem Auto fanden die Einsatzkräfte einen Baseballschläger, scharfe Munition und Pfefferspray. Außerdem hatte er eine geringe Menge Kokain bei sich. Auch hier fertigten sie entsprechende Strafanzeigen.

Zeugen, die die Flucht des BWM in der Helsingborger Straße beobachtet haben, oder selber betroffen sind, melden sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 06.06.2025 gegen 13:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.