Polizeimeldungen für Düsseldorf, 06.06.2025: Fahndungserfolg - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Am Donnerstagabend (05.06.2025) nahmen Bundespolizisten einen 31-jährigen Mann aufgrund eines Haftbefehls im Düsseldorfer Hauptbahnhof fest. Er wurde an die Justizvollzugsanstalt Ratingen übergeben.

Eingesetzte Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 31-jährigen Deutschen Staatsangehörigen im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Bei der der Abfrage seiner Personalien wurde bekannt, dass ihn die Staatsanwaltschaft Dortmund per Haftbefehl suche. Das Gericht verurteilte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten aufgrund des Drogenhandels, gefährlicher Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen.

Noch vor Ort wurde der 31-Jährige festgenommen und der Haftbefehl eröffnet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 06.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.