
Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagmorgen auf der L042 bei Schwerin ein Motorradfahrer schwer verletzt. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 53-jährige Mann von Klein Rogahn kommend in Richtung Schwerin, als er kurz hinter dem Kreisverkehr ein vor ihm fahrenden PKW überholen wollte. Offenbar aufgrund des feuchten Asphalts und des dort vorhandenen Rollsplitts stürzte der Fahrer mit seiner Maschine und schlitterte fast 40 Meter über die Gegenfahrbahn. Dabei zog er sich eine schwere Schulterverletzung zu, die im Krankenhaus Schwerin behandelt werden musste. Die Polizei hat vor Ort den Unfall aufgenommen und leitete den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 06.06.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.