
DM) Auf einem Fahrradschutzstreifen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein junger Pedelec-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr der 18-jährige Bad Oeynhausener am Mittwoch zwischen 16:30 bis 16:45 Uhr den Fahrradschutzstreifen der Hermann-Löns-Straße in Fahrtrichtung Königstraße. Nachdem er mit seinem Pedelec an der dortigen Gärtnerei vorbeigefahren war, fuhr ihm auf Höhe des Feldes ein unbekannter Pkw-Fahrer auf. Durch die Kollision stürzte der Pedelec-Fahrer samt Fahrrad auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Anstatt sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, entfernte sich der noch unbekannte Pkw-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Der verletzte junge Mann begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung und erstattete erst am Folgetag Anzeige.
Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um ein graues Coupé gehandelt haben. Das Pedelec des Verletzten ist ein schwarzes Mountainbike mit auffällig grün-gelben Elementen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer (0571) 8866-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Oeynhausen.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 06.06.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.