
Weil ein Hagener Donnerstagabend (05.06.2025) gegen 22.45 Uhr mit seinem Auto auf dem Bergischen Ring ohne Licht fuhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung den 19-Jährigen für eine Verkehrskontrolle. Zunächst reagierte der Mann nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten. Als er schließlich verzögert am Fahrbahnrand anhielt, parkte er holprig ein und würgte den Motor ab. Beim Blick in den Twingo des Mannes sahen die Polizisten in der Mittelkonsole eine Flasche Bier. Der 19-Jährige roch stark nach Alkohol, lallte und hatte Schwierigkeiten, sich zu artikulieren. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest zeigte das Messgerät 1,6 Promille an. Als ihn die Beamten darüber informierten, dass er eine Blutprobe abgeben musste, erwähnte er, dass er bereits kurz zuvor in eine Polizeikontrolle geraten war. Es stellte sich heraus, dass er wenige Stunden zuvor in Dortmund eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhalten hatte, da der Verdacht bestand, dass er vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Auch hier hatte er eine Blutprobe abgeben müssen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Hagener Polizei fertigte nach der Kontrolle eine Strafanzeige, dieses Mal muss sich der 19-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 06.06.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.