
Am Donnerstagabend geriet ein 18-Jähriger im Bereich Buchenwald in eine
Verkehrskontrolle. Er war mit einem Moped ohne Kennzeichen unterwegs.
Der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sollte nicht der einzige bleiben. Der junge Mann war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ebenso schlug ein Drogenvortest positiv an. Er wurde einer Blutentnahme zugeführt und die entsprechenden Anzeigen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Weimar:
Polizeimeldungen für Weimar, 06.06.2025: Kradfahrer kommt von Fahrbahn ab
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tournee-Plan
Johann König auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Die Amigos auf Tour 2025/2026: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Mobile Blitzer in Weimar aktuell am Freitag: Wo am 06.06.2025 Radarfallen stehen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 06.06.2025 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.