Polizei News für Hannover, 06.06.2025: Bundespolizeiinspektion Hannover sucht Zeugen nach exhibitionistischer Handlung im Zug

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Schneverdingen. Gestern Nachmittag, gegen 14:45 Uhr, kam es in einer Regionalbahn von Bucholz (Nordheide) nach Hannover zu einer exhibitionistischen Tat durch einen 18-jährigen Mann. Dieser soll sich kurz vor dem Bahnhof Schneverdingen gegenüber einer Mädchen- oder Frauengruppe entblößt haben, indem er seine Hose und Unterhose vor ihnen herunterzog. Eines der Mädchen oder Frauen suchte daraufhin die Zugbegleiterin auf, die kurz vor Hannover die Bundespolizei am Hauptbahnhof darüber informierte. Eine Streife stellte den jungen Mann nach Halt des Zuges fest, nahm die Personalien auf und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein. Die Zugbegleiterin schilderte, dass die Mädchen- oder Frauengruppe den Zug in Schneverdingen verließ, so dass keine hinreichenden Aussagen zu der Tathandlung vorliegen.

Die Bundespolizeiinspektion Hannover bittet um Hinweise zu der Tat im Zug. Zeugen oder Geschädigte können sich unter 0511-303650 bei der Bundespolizei melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hannover vom 06.06.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.