Blaulichtreport für Hagen-Haspe, 06.06.2025: Zeuge ruft aufgrund von häuslicher Gewalt die Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hagen-Haspe. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Nachdem sich ein Ehepaar am Donnerstag (05.06.2025) in den Abendstunden stritt, verständigte ein Zeuge die Polizei. Eine Hagenerin berichtete anschließend, Opfer von häuslicher Gewalt geworden zu sein. Es sei bereits im Laufe des Tages immer wieder zu Konflikten und Diskussionen mit ihrem Ehemann gekommen. Der 32-Jährige habe ihr in den Abendstunden mit dem Fuß gegen den Oberschenkel getreten, ihren Arm genommen und diesen dann umgedreht. Als sie sich aufgrund der Schmerzen nach vorne beugte, sei die Hagenerin zwei Mal am Kopf geschlagen worden. Der 32-jährige Hagener gab gegenüber einer hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung an, dass ihn seine Frau geschubst habe. Einen tätlichen Angriff seinerseits habe es nicht gegeben. Der Mann stimmte einem freiwilligen Drogenvortest zu, der positiv verlief. Der Mann erhielt eine Strafanzeige und muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

In Fällen häuslicher Gewalt bietet das Bundesministerium für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ein Hilfetelefon und verschiedene Beratungsmöglichkeiten an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 06.06.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.