Polizeimeldungen für Mönchengladbach, 06.06.2025: Verkehrsunfall in Rheindahlen - Siebenjähriger leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Mönchengladbach. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Auf der Straße Gerkerather Mühle im Stadtteil Rheindahlen ist es am Donnerstag, 5. Juni, gegen 16.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem ein Siebenjähriger leicht verletzt wurde.

Nach eigener Aussage befuhr ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Transit den Gerkerather Weg. Als er einen Linienbus links überholen wollte, sei plötzlich der siebenjährige Junge vor dem Bus auf die Fahrbahn gelaufen. Der Autofahrer habe noch versucht zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Junge fiel zu Boden und rollte über die Fahrbahn und kam in einem Randgrünstreifen zum Erliegen. Ein Rettungswagenteam brachte den Siebenjährigen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 06.06.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.