Blaulichtreport für Ludwigsburg, 06.06.2025: Neckarweihingen - Exhibitionist am Neckarufer aufgetreten

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Ein 31-jähriger Mann wurde am Donnerstag (05.06.2025) gegen 14:30 Uhr am Neckarufer in Neckarweihingen vorläufig festgenommen, nachdem er mit exhibitionistischen Handlungen aufgefallen war. Eine 41-jährige Frau war auf dem Otto-Konz-Weg im Bereich einer Aussichtsplattform unterwegs, als der 31-Jährige sein Glied entblößte. Alarmierte Einsatzkräfte stellten den Mann kurze Zeit später in dem Bereich fest. Der Mann, der mutmaßlich in einer psychischen Ausnahmesituation war, sperrte sich gegen seine Festnahme, so dass ein Diensthund zum Einsatz kam.

Der 31-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus und von dort in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 06.06.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.