
Am frühen Donnerstagmorgen, dem 5. Juni, gegen 5:30 Uhr, entdeckte ein vorbeifahrender Autofahrer eine leblose Frau am Rande der L151 zwischen Hermeskeil und Nonnweiler.
Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 28-Jährigen feststellen.
Die sofort eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass die in Hermeskeil lebende Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und bereits am späten Mittwochabend verstarb.
Durch die intensiven Ermittlungen konnte ein 34-jährigen Mann aus dem Saarland als Tatverdächtiger identifiziert werden.
Diesen nahmen Kräfte der Saarländischen Polizei in der vergangenen Nacht im Waderner Stadtteil Wadrill fest. An diesem Einsatz waren auch Kräfte der Spezialeinheiten beteiligt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei der Tat um eine Beziehungstat handelt.
Der vorläufig festgenommene dringend tatverdächtige 34-Jährige wird nun auf Antrag der Staatsanwaltschat Trier beim Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 06.06.2025 gegen 08:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.