
Kurz nach 8 Uhr befuhr ein 72-Jähriger mit einem Kleinbus die Böfinger Steige. Zeitgleich war eine Straßenbahn, links neben der Straße, in gleicher Richtung unterwegs. An einer Kreuzung bog der 72-Jährige nach links in den Georg-Elser-Weg ab. Dabei missachtete er am Andreaskreuz den Vorrang der Straßenbahn und es kam es zum Unfall. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer, seine 71-jährige Beifahrerin sowie vier Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren im Kleinbus leichte Verletzungen. Der 51-jährige Fahrer der Straßenbahn blieb ebenso wie die Fahrgäste unverletzt. Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie anschließend in eine Klinik. Die Polizei Ulm nahm die Ermittlungen zum Unfall auf. Der Schaden am Kleinbus wird auf 10.000 Euro, der an der Straßenbahn auf 40.000 Euro geschätzt. Ein Abschlepper barg den VW Kleinbus. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Kleinbus musste die Böfinger Steige zeitweise aus beiden Richtungen gesperrt werden.
++++1085181
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
Notdienst heute in Ulm: Welche Apotheken und Ärzte haben am 06.06.2025 Bereitschaft?
Wetter in Ulm aktuell: Sturm-Gefahr! Mit DIESEN Windgeschwindigkeiten müssen Sie rechnen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 06.06.2025 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.