
Ein 63-jähriger Mann soll am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, auf einem Spielplatz im Sudetenring vier Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren sexuell belästigt haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Mann auf dem Spielplatz zwei Kinder im Alter von sieben und acht Jahren nach etwas zu Essen gefragt haben. Nachdem die Kinder ihm etwas von ihren Snacks abgaben, habe der Mann aus Dreieich eines der Kinder ungefragt auf die Wange geküsst. Das zweite Kind hielt er kurz an der Schulter fest. Nur kurze Zeit später habe sich der 63-Jährige zu zwei 13-jährigen Mädchen auf eine Parkbank gesetzt. Laut Zeugenaussagen soll er den Teenagerinnen Kussgesten zugeworfen haben. Zudem soll er die Mädchen aufgefordert haben, ihm in den Wald zu folgen. Als die Mädchen daraufhin flüchteten habe der Mann an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Die hinzugerufene Polizei konnte den mutmaßlichen Täter sofort in unmittelbarer Nähe festnehmen. Der Tatverdächtige wurde auf der Polizeidienststelle unter anderem erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats dauern an. Weitere Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummern 069 8098-1234 zu melden.
Offenbach, 06.06.
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 06.06.2025 gegen 07:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.