Polizei News für Dietzenbach, 06.06.2025: Öffentlichkeitsfahndung nach Attacke auf Elfjährigen - Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Dietzenbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und des Polizeipräsidiums Südosthessen

(lei) Nachdem ein elf Jahre alter Junge am Montagabend (2. Juni 2025) am Rathausplatz von einem bislang unbekannten Mann körperlich attackiert wurde (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6047643), fahnden die Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und die Kriminalpolizei Offenbach nun öffentlich nach dem Täter.

Der Elfjährige, so die bisherigen Erkenntnisse, war gegen 19.40 Uhr in Höhe einer Bankfiliale unterwegs, als er von dem Unbekannten geschlagen und - dann am Boden liegend - gegen den Kopf getreten sowie bedroht wurde. Aufgrund einschreitender Zeugen ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und verließ kurz darauf den Geschehensort zu Fuß. Der Junge erlitt unter anderem eine Gehirnerschütterung und kam in ein Krankenhaus, welches er zwischenzeitlich wieder verlassen konnte.

Die Ermittlungen werden nunmehr wegen des Verdachts des versuchten Totschlags geführt und befassen sich auch mit der Aufklärung der noch weitgehend unklaren Hintergründe sowie der genauen Geschehensabläufe.

Beschrieben werden kann der Gesuchte, der nach der Tat auch von der Videoschutzanlage aufgenommen wurde, wie folgt:

  • 25 bis 35 Jahre alt

  • schlanke Statur

  • dunkles, kurzes Haar

  • dunkler Vollbart

  • dunkelblaue Jacke

  • hellblaues Oberteil

  • dunkelblaue Hose

  • schwarze Schuhe

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unbekannte bislang nicht identifiziert werden. Daher gehen die Ermittler nun den nächsten Schritt, indem sie sich mit den beigefügten Bildern an die Bevölkerung wenden und diese um Mithilfe bei der Fahndung bitten.

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei fragen nun:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann?

  • Wer hat ihn auf der Flucht oder unmittelbar vor der Tat

    beobachtet?

  • Ist der Unbekannte möglicherweise in ein Fahrzeug gestiegen oder

    hat ein anderes Fluchtmittel benutzt?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Dieser Meldung sind zwei Bilder des unbekannten Täters beigefügt (Quellen: Privat / Polizeipräsidium Südosthessen).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dietzenbach.

Offenbach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 06.06.2025 gegen 07:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.