Polizeiticker für Stuttgart, 06.06.2025: Faustschläge nach Streitigkeiten im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Stuttgart. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Zu einer Körperverletzung durch einen bislang unbekannten Mann ist es am Mittwochabend (04.06.2025) gegen 19:00 Uhr in einem Zug in Richtung Stuttgart gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge geriet der Unbekannte mit einem 39 Jahre alten Reisenden kurz vor der Einfahrt des Zuges in den Hauptbahnhof Stuttgart in Streitigkeiten. Grund hierfür soll die Tochter des Reisenden gewesen sein, da sie dem Unbekannten wohl zu laut war. Nachdem der unbekannte Mann den 39-Jährigen im weiteren Verlauf fotografiert haben soll, forderte der Reisende mit deutscher Staatsangehörigkeit ihn offenbar auf, das Foto zu löschen. Daraufhin schlug der Unbekannte seinem Gegenüber nach derzeitigem Kenntnisstand mehrfach mit der Faust gegen dessen Kopf. Beim Halt des Zuges in Stuttgart entfernte sich der mutmaßliche Täter in unbekannte Richtung. Er wird als circa 50 Jahre alter und etwa 1,90m großer Mann mit grauen Haaren, schwarzer Brille und südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen des Verdachts der Körperverletzung wurden eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem noch unbekannten Täter werden unter der Rufnummer +49711870350 entgegengenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 06.06.2025 gegen 06:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.