
Am Donnerstag (05.06.2025), gegen 15:25 Uhr, kam es auf der Autobahn 6 an der Anschlussstelle Kaiserslautern-West in Fahrtrichtung Mannheim im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Militärfahrzeug. Beide Fahrzeugführer waren im Baustellenbereich auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als der vordere Lastkraftwagenfahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Aufgrund geringen Sicherheitsabstandes fuhr das Militärfahrzeug dem Lastkraftwagen auf. Hierbei erlitt der Fahrer des Militärfahrzeuges eine Kopfplatzwunde und musste durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurden die beiden Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig über die Baustellenfläche an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Sperrung hielt aufgrund der Fahrbahnsäuberung drei Stunden lang an. Aufgrund erheblicher Staubildung wurde Einhaltung einer Rettungsgasse mithilfe eines zivilen Fahrzeuges kontrolliert. Hierbei wurden mehrere Verstöße festgestellt und geahndet. Die betroffenen Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld von mindestes 240.- Euro, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Kaiserslautern Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 05.06.2025: Im Drogenrausch auf E-Scooter unterwegs
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 05.06.2025: Exhibitionist im Stadtgebiet
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeiautobahnstation Kaiserslautern vom 05.06.2025 gegen 19:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.