Blaulichtreport für Aalen, 05.06.2025: Landkreis Schwäbisch Hall - Gasaustritt bei Bubenorbis

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Aalen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Mainhardt/Bubenorbis: B14 nach Gasaustritt gesperrt

Bei Bauarbeiten im Bereich der B14 bei Bubenorbis wurde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Stadtwerke sowie die Feuerwehr sind derzeit noch mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Feuerwehr führt engmaschige Überwachungen der Gaskonzentrationen durch. Zum jetzigen Kenntnisstand besteht keine akute Gefahr für die Anwohner.

Es wird gebeten, den Anweisungen der Rettungskräfte Folge zu leisten und für notwendige Messungen gegebenenfalls auch Zutritt in private Räumlichkeiten zu ermöglichen.

Die B14 ist bis auf Weiteres in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Möglicherweise dauert die Sperrung noch bis morgen an. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ostalbkreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 05.06.2025 gegen 19:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.