Blaulichtreport für Goch, 05.06.2025: 15-jähriger Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt / Rettungshubschrauber eingesetzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Goch. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Donnerstag (05. Juni 2025) gegen 15:35 Uhr wurde ein 15-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Goch schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann aus Goch mit seinem Pedelec am Ende eines abgepollerten Stichweges, der zur Deichstraße gehört, unvermittelt auf die Fahrbahn der Karlstraße gefahren. Eine dort in Richtung der Straße Hinter der Mauer fahrende 39-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Goch, konnte den Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der für sie von rechts kam, nicht vermeiden. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber einer Klinik in Nijmegen zugeführt, derzeit ist eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen. Für die Landung und den Transport des Verletzten in den Rettungshubschrauber sowie für dessen Weiterflug zur Klinik wurde die Asperdener Straße in Höhe eines Feldes zeitweise voll gesperrt. Das gleiche galt für die Unfallstelle, an der das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahmeteam der Klever Polizei eingesetzt wurde. Das Pedelec und das Auto, ein VW Golf, wurden sichergestellt. Der polizeiliche Opferschutz wurde zu Betreuung der Angehörigen des Jungen eingesetzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Goch.

Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 05.06.2025 gegen 18:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.