
HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Tag wurde eine Person leblos aufgefunden. Die anschließenden Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Aufgrund der Verletzungen und den ersten Erkenntnissen geht die Polizei derzeit von einem Gewaltverbrechen aus.
Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/6048951
Im Anschluss folgten in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft zahlreiche polizeiliche Maßnahmen, u.a. Spurensuche, Vernehmungen, Sicherung und Sichtung von Videoaufzeichnungen.
Letztendlich wurde aufgrund der gesammelten Ermittlungserkenntnisse ein Tatverdächtiger ermittelt, der bereits am gestrigen Tag von der Polizei vorläufig festgenommen wurde.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht heute Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Pressanfragen werden ausschließlich von der Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.
Hildesheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizeimeldungen für Hildesheim, 05.06.2025: Tödlicher Verkehrsunfall in Hildesheim
Unwetterwarnung Hildesheim heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 05.06.2025 gegen 17:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.