Blaulichtreport für Freiburg, 05.06.2025: Emmendingen - Serie von Farbschmierereien - Zeugen gesucht

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Ein bislang noch unbekannter Graffiti-Sprayer treibt in Emmendingen seit nahezu zwei Wochen sein Unwesen.

Mehrere Gebäude und Gebäudeteile wurden durch Farbschmierereien verunstaltet und beschädigt.

Betroffen sind vorwiegend Gebäude im Gewerbegebiet über der Elz, dem Stadtteil Bürkle-Bleiche, aber auch Gebäude am und um den Bahnhof Emmendingen.

Hierbei hinterlässt der Täter in unterschiedlichen Farben den TAG "Selö". Die Schäden werden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat intensive Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Sprayer, der sich möglicherweise "Selö" nennt, geben können.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 05.06.2025 gegen 16:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.