Polizeimeldungen für Nettetal-Breyell, 05.06.2025: Ermittlungen nach Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Nettetal-Breyell gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Dienstag, 03.06.2025, kam es gegen 07:50 Uhr auf der Straße Schmaxbruch in Breyell zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Schüler verletzt wurde. Er war mit seinem Fahrrad aus Richtung Ritzbruchweg in Richtung Schwaxbruch unterwegs und wollte nach links in Richtung Dohrstraße abbiegen. An der Einmündung, an der rechts vor links gilt, kam aus Richtung Dohrstraße ein Pkw. Der Fahrer bremste noch, dennoch kam es zur Kollision. Der 15-Jährige stürzte und wurde verletzt. Der Pkw-Fahrer stieg aus und unterhielt sich mit dem Jugendlichen, notierte sich dessen Namen und Telefonnummer. Danach fuhr er aber weiter, ohne selbst seine Personalien anzugeben. Das Verkehrskommissariat in Willich ermittelt nun und sucht den flüchtigen Fahrer. Dieser ist nach Angaben des 15-Jährigen etwa 70 Jahre alt, hat weiße Haare und trug eine Brille. Unterwegs war er mit einem älteren grauen Audi A3.

Weiter suchen die Ermittler eine Frau, die mit einem dunkelgrünen Pickup unterwegs gewesen war und kurz an der Unfallstelle gehalten hatte. Auch weitere Zeuginnen und Zeugen wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat. Dieses ist erreichbar über die 02162/377-0.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 05.06.2025 gegen 15:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.