Polizeimeldungen für München, 05.06.2025: 17 Verletzte in Schule durch Reizgas

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Donnerstag, 5. Juni 2025; 13.17 Uhr

Franz-Nißl-Straße

Durch einen Reizgasaustritt sind am Donnerstag 17 Personen in einer Schule in Allach verletzt worden.

Gegen 13.17 Uhr meldete eine Anruferin der Integrierten Leitstelle München, dass in der Schule mehrere Schüler und Schülerinnen über Augenreizungen und Atembeschwerden klagen. Da von einer großen Anzahl von Betroffenen auszugehen war, wurde umgehend ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Die Einsatzkräfte versorgten die Verletzten und betreuten die betroffenen Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr München evakuierten den gesamten Gebäudeteil und führten unter Atemschutz Messungen im Gebäude durch. Dabei konnte kein gefährlicher Stoff mehr nachgewiesen werden und das Schulgebäude wurde wieder freigegeben.

Acht Personen wurden schwer und neun Personen leicht verletzt. Sie mussten in Münchner Kliniken transportiert werden. 26 unverletzte Personen wurden durch die Einsatzkräfte betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 05.06.2025 gegen 15:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.