
Am Mittwochabend (4. Juni 2025) gegen 20:50 Uhr hielten sich im Bereich der Staufenmauer mehrere Personen auf, die augenscheinlich in Drogengeschäfte verwickelt waren. Deren Treiben wurde über die Videoschutzanlage festgestellt und durch eine Polizeikontrolle beendet.
Bei Erblicken der Beamten ergriff ein 30- Jähriger die Flucht über die Konstablerwache, auf die Zeil in Richtung Hauptwache.
Ein nacheilender Polizist holte den Flüchtenden ein und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Dieser reagierte aggressiv, sodass der Polizist sein Pfefferspray einsetzten musste. Mit Hilfe weiterer Beamten gelang es, den 30- Jährigen zu fesseln und in den Streifenwagen zu setzen. Hierbei trat er nach den Polizisten und traf einen Beamten am Knie.
Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ca. 70 Gramm Marihuana und über 100 Gramm Haschisch, ebenso wie eine Feinwaage, Verpackungsmaterial und Bargeld, sodass ein Handel mit Cannabisprodukten angenommen wurde.
Der Dealer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 05.06.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.