
Zwei beschädigte Autos sind die Bilanz eines dreisten Überholmanövers und der anschließenden Unfallflucht, am Donnerstag auf der Bundesstraße 500. Gegen 7 Uhr fuhren eine 27-Jährige und eine 68-Jährige gemeinsam mit mehreren anderen Autos aus Richtung Süden nach Furtwangen. Von hinten überholte trotz Gegenverkehrs ein schwarzer Audi und musste sich - um einen Unfall zu vermeiden - vor die junge Frau in ihrem VW drängeln. Sie war gezwungen eine Vollbremsung durchzuführen um ihrerseits einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die hinter ihr fahrende Seniorin im Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision.
Der Unfallverursacher fuhr im Audi mit dem Ortskennzeichen "VS" einfach davon.
Nach ihm sucht der Polizeiposten Furtwangen nun und nimmt, unter der Nummer 07723 / 929480, Hinweise entgegen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 05.06.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.