Polizeimeldungen für Stade, 05.06.2025: In Buxtehude entwendeter Audi in Brandenburg unbeschädigt wieder aufgefunden - Autodieb weiter flüchtig, Firmenfahrzeug in Jork aufgebrochen und Werkezeug erbeutet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Stade. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

In Buxtehude entwendeter Audi in Brandenburg unbeschädigt wieder aufgefunden - Autodieb weiter flüchtig

Den richtigen Riecher hatten Streifenbeamte am frühen Donnerstagmorgen. In der Georgenstraße in Spremberg (Land Brandenburg/Lausitz) war ihnen gegen 00:45 Uhr ein dunkelgrüner Audi entgegengekommen. Sie wendeten, um das Auto zu kontrollieren.

Das fanden sie in der Franz-Waldmann-Straße, allerdings offen abgestellt ohne Fahrer.

Der war trotz Suche im Umfeld nicht mehr zu finden, doch eine Abfrage ergab, dass der "A4" Ende Mai in Niedersachsen in Buxtehude gestohlen worden war.

Das unbeschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt, wird jetzt auf Spuren untersucht und anschließend dem Besitzer wieder zurückgegeben.

  1. Firmenfahrzeug in Jork aufgebrochen und Werkezeug erbeutet

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Jork im Gewerbegebiet Ostfeld einen dort auf dem Gelände einer Tischlerei geparkten VW-Crafter aufgebrochen und dann anschließend daraus sämtliche Baumaschinen wie Bohrmaschinen, Elektrohobel, Kreissägen, Stichsägen u. a. entwendet.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162-913830 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 05.06.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.