
Bewohner eines Mehrfamilienhauses aus dem Stadtteil Bremerhaven-Leherheide riefen am Mittwochmorgen die Polizei zu Hilfe, da ein Mann in seiner Wohnung randalierte.
Die Einsatzkräfte rückten zunächst gegen 7.45 Uhr mit zwei Einsatzfahrzeugen in die Kurt-Schumacher-Straße aus und stellten dort auf einem Laubengang des Hauses einen aggressiven Mann fest, der laut schrie und ein Messer in der Hand hielt. Dann verschanzte sich der Randalierer in seiner Wohnung.
Da sich der Wohnungsnehmer offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde die Wohnung mit weiteren Einsatzkräften umstellt. Da Gesprächsversuche erfolglos blieben und die Situation in der geschlossenen Wohnung weiter unklar war, wurde mit Unterstützung der Feuerwehr Bremerhaven die Wohnungstür geöffnet.
Der 27-jährige Bewohner versuchte noch die Tür von innen zuzudrücken, konnte dann allerdings von den Polizisten überwältigt werden.
Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten wurde der Mann zur Untersuchung in ein Bremerhavener Krankenhaus verbracht, wo er vorerst verblieb.
Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und Widerstandes.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.
Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:
Bremerhaven-News für heute, den 05.06.2025: Was war heute in Bremerhaven los?
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 05.06.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.