Polizeimeldungen für Greiz, 05.06.2025: Stromverteilerkasten im Schlossgarten beschädigt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Greiz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

Greiz. Am 04.06.2025 gegen 16:45 Uhr wurde der Polizei Greiz mitgeteilt, dass vier Personen im Schlossgarten an einem Stromverteilerkasten sich zu schaffen machen. Die eingesetzten Beamten stellten im Umfeld zwei Personen im Alter von 24 und 17 Jahren fest. Der 24-jährige hatte von der Tat ein Video mit seinem Handy gemacht, worauf zu sehen war, wie der 17-jährige mit der Faust gegen den Stromverteiler schlägt und anschließend tritt. Am Stromverteilerkasten entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Gegen den 17-jährigen wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Greiz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 05.06.2025 gegen 13:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.