Polizei News für Landkreis Verden, 05.06.2025: Täter bricht in Wohnhaus ein und bedroht Bewohner+

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Verden gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Dörverden. Ein 68-Jähriger wurde heute Morgen in seinem Wohnhaus in der Straße Alte Reihe überfallen. Nach ersten Informationen brach ein bislang unbekannter Täter gegen ca. 4 Uhr in das Haus ein, weckte den 68-Jährigen und bedrohte ihn mit einer Waffe. Der Täter forderte Geld von ihm und verletzte ihn im Verlauf auch leicht. Der Mann erbeutete eine Tasche mit persönlichen Dokumenten und Bargeld, anschließend flüchtete er aus dem Wohnhaus.

Der Täter kann als männlich und ca. 170 cm groß beschrieben werden. Er soll dunkel gekleidet und maskiert gewesen sein. Der verletzte 68-Jährige wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Die andauernden Ermittlungen werden durch den Zentralen Kriminaldienst geführt. Es wird nun nach Zeugen gesucht, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter 04231-8060 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Verden.

Verden - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 05.06.2025 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.