
Um 16.20 Uhr war der 34-Jährige mit seinem schwarzen VW Golf GTI auf der K1419 von Bünzwangen in Richtung Schlierbach unterwegs. Er fuhr als drittes Fahrzeug einer Kolonne auf einem Streckenabschnitt, der aufgrund der Enge der Fahrbahn auf 70 km/h begrenzt ist. Nachdem er auf der Strecke wohl bereits wiederholt drängelte und seinem vorausfahrenden 23-jährigen Fahrer eines Honda Civic dicht auffuhr, setzte er laut Zeugen kurz vor Schlierbach zum Überholen an.
Dabei übersah er wohl Fahrzeuge, die in einer Kolonne entgegenkamen.
Beim Ausscheren stieß er seitlich gegen einen entgegenkommenden Ford. Den lenkte eine 25-Jährige. Infolge des Aufpralls kamen beide Beteiligten von der Straße ab und kamen neben der Fahrbahn zum Stehen. Rettungskräfte brachten beide Fahrenden mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der achtjährige Sohn des Überholers, der sich zur Unfallzeit auf dem Beifahrersitz befand und wohl nicht ausreichend gesichert war, hatte Glück und blieb unverletzt. Abschlepper bargen die beiden total beschädigten Autos. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und elf Personen im Einsatz und räumte die Fahrbahn. Die Kreisstraße musste für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Polizei Uhingen hat den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Bei ihren Ermittlungen bittet die Polizei unter Tel. 07161/9381-0 um weitere Zeugen, denen der schwarze VW Golf GTI möglicherwiese vor dem Unfall durch seine aggressive Fahrweise auffiel. Die Schadenshöhe am VW wird auf 40.000 Euro, der am Ford auf rund 20.000 Euro geschätzt.
++++1080574
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Ulm aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Wincent Weiss auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Kalender
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 05.06.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.