
An der Braukstraße ist am Mittwochvormittag ein Lkw hängengeblieben. Der 53-jährige Fahrer aus Kroatien hatte offenbar die Höhe seiner Ladung unterschätzt. Der Mann wollte gegen 8.50 Uhr mit einer Sattelzugmaschine samt Anhänger unter der Brücke (Richtung Gladbeck) durchfahren, wobei er mit einem der geladenen Stahl-Container gegen die Brücke stieß. Nach vorliegenden Erkenntnissen war seine Ladung 30cm zu hoch für die Durchfahrt. Fahrzeuge mit mehr als vier Meter Höhe dürfen dort nicht fahren. Der geschätzte Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.
Auf den ersten Blick wurden an der Brücke keine größeren/sichtbaren Schäden festgestellt, weitere Untersuchungsergebnisse und Gespräche stehen allerdings noch aus.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.
Aktuelles aus Recklinghausen und der Region:
Heizölpreise Landkreis Recklinghausen aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Polizeimeldungen für Recklinghausen, 05.06.2025: Dorsten - Kind bei Unfall leicht verletzt
Blitzer in Recklinghausen aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 05.06.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 05.06.2025 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.