
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage sorgte am späten Mittwochabend dafür, dass Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenburg, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einer Unterkunft in der Lise-Meitner-Straße ausrücken mussten. Gegen 23 Uhr löste diese Alarm aus, nachdem im Zimmer eines 28-jährigen Bewohners eine Matratze Feuer gefangen hatte. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine achtlos weggeworfene Zigarette des alkoholisierten Mannes das Feuer verursacht haben. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein weiterer Bewohner die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen und somit Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg.
Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:
Heizölpreise Ortenaukreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Polizeiticker für Kehl, 05.06.2025: 31-Jähriger leistet Widerstand
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 05.06.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.