Polizeimeldungen für Hamburg, 05.06.2025: Zeugenaufruf nach schwerem Raub auf eine Tankstelle in Hamburg-Eimsbüttel

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Raubüberfall in Hamburg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Tatzeit: 04.06.2025, 21:45 Uhr

Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Doormannsweg

Gestern Abend hat ein Unbekannter eine Tankstelle im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel überfallen. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) zufolge, betrat der maskierte Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld.

Anschließend flüchtete der noch unbekannte Täter mit seiner Beute, einem niedrigen Geldbetrag, in unbekannte Richtung.

Die sofortige Fahndung mit mehr als einem Dutzend Funkstreifenwagen führte nicht zur Feststellung des Räubers, der wie folgt beschrieben werden kann:

  • männlich

  • circa 190 cm groß

  • schlanke Statur

  • schwarz

  • bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke, heller Hose

Das örtlich zuständige Raubdezernat (LKA 134) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Pap.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Hamburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 05.06.2025 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.