Polizeiticker für Kehl, 05.06.2025: 31-Jähriger leistet Widerstand

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Gestern Mittag versuchte ein 31-Jähriger mehrfach in einen im Bahnhof Kehl stehenden ICE einzusteigen. Da er nicht im Besitz eines Zugtickets war und auch nicht gewillt war eines zu erwerben, forderte ihn die Zugbegleiterin mehrfach auf dies zu unterlassen.

Da er sich weiter uneinsichtig zeigte, wurde eine Streife der Bundespolizei hinzugezogen, welche den deutschen Staatsangehörigen zur Dienststelle verbrachte.

Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich unkooperativ. Im Zuge der Identitätsfeststellung kam es zu Widerstandshandlungen und der 31-Jährige versuchte die Beamten zu schlagen, was aber unterbunden werden konnte.

Als seine Personalien feststanden, wurde er von der Dienststelle entlassen und erhält eine Anzeige wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 05.06.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.