Polizeimeldungen für Warendorf, 05.06.2025: Sassenberg - Pedelec-Fahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Mittwoch (4.6.2025) kam es gegen 11.35 Uhr an der Einmündung von-Galen-Straße / Lappenbrink in Sassenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec und einem Pkw.

Eine 44-jährige Sassenbergerin befuhr mit ihrem Pkw die von-Galen-Straße und beabsichtigte nach rechts in den Lappenbrink abzubiegen.

Hier fuhr ein 39-Jähriger (ebenfalls aus Sassenberg) mit seinem Pedelc aus Richtung Schürenstraße kommend auf dem Geh- / Radweg der sich aus seiner Sicht auf der linken Straßenseite befindet.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Sassenberger stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.000

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Warendorf:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 05.06.2025 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.