Polizeimeldungen für Rostock, 05.06.2025: Schwere Körperverletzung am "Schnatermann" - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Rostock. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am vergangenen Donnerstag, den 29. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt), kam es gegen 16:50 Uhr im Bereich des Ausflugslokals "Schnatermann" in Rostock-Stuthof zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 45-jähriger Deutscher bleibende gesundheitliche Schäden erlitt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der Geschädigte auf dem Parkplatz des Ausflugslokals zunächst von zwei Männern verbal bedrängt worden sein. Als er in seinen Mercedes-Transporter stieg, sollen die Tatverdächtigen die Beifahrertür geöffnet haben und mit den Fäusten mehrfach auf ihn eingeschlagen haben. Nachdem der 45-Jährige daraufhin das Fahrzeug verließ, hätten die beiden Tatverdächtigen die Angriffe fortgesetzt und ihn am Boden liegend getreten. Zudem soll ein dritter männlicher Tatverdächtiger hinzugekommen sein und sich ebenfalls an den körperlichen Übergriffen beteiligt haben.

Infolge der Gewalteinwirkung erlitt der Geschädigte unter anderem eine schwere Augenverletzung, die zum vollständigen Verlust der Sehfähigkeit auf einem Auge führte.

Die Polizei geht nach Auswertung erster Spuren davon aus, dass sich zur Tatzeit zahlreiche Personen im Bereich des Tatortes aufhielten. Die Kriminalpolizei bittet deshalb Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder zu den Tatverdächtigen geben können, darum, sich zu melden.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Aktuelles aus Rostock und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 05.06.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.