
Ort: Bundesautobahn 1, AS Brinkum
Zeit: 04.06.2025, 20 Uhr
Ein 31 Jahre alter Autofahrer verursachte am Mittwochabend einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 bei Bremen. Der Mann war Zeugenaussagen zufolge mit rund 200 km/h und über 2 Promille Alkohol im Blut unterwegs - bekleidet mit einem Trainingsanzug und Badelatschen.
Gegen 20 Uhr befuhr der 31-Jährige mit seinem Volvo die A1 in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Brinkum und Arsten wollte ein 45 Jahre alter Fahrer eines Bestattungsfahrzeugs auf den linken Fahrstreifen wechseln, sah den herannahenden Wagen jedoch noch rechtzeitig und brach das Manöver ab. Trotz des Abbruchs konnte der stark alkoholisierte Fahrer nicht mehr ausweichen, touchierte das Heck des Leichenwagens und prallte anschließend gegen die Schutzplanke.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden Fahrzeugteile, darunter ein Vorderrad, auf die Fahrbahn geschleudert. Ein weiteres Fahrzeug wurde dadurch beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und ambulant behandelt.
Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 2 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Laut eigenen Angaben trug der Mann auch während der Fahrt Badelatschen.
Die A1 musste ab der Anschlussstelle Brinkum gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstau bis zum Autobahndreieck Stuhr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:
Kinoprogramm Bremen: Schon gesehen? Welche Filme Sie heute nicht verpassen sollten
Stromnetz-Wartungen in Bremen heute, am 05.06.2025: Wo im Augenblick mit Störungen zu rechnen ist
Notdienst heute in Bremen: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 05.06.2025
Schulferien Bremen 2025: Alle Termine für Ferien und Feiertage im Überblick
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 05.06.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.