
In Bergisch Gladbach hat die Polizei gestern (04.06.) einen 42-jährigen Fahrer eines Rollers aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen.
Der 42-Jährige befuhr gegen 08:45 Uhr mit seinem Roller die Altenberger-Dom-Straße in Odenthal, als ihn eine Streifenwagenbesatzung beobachtete. Im Bergisch Gladbacher Stadtteil Schildgen hielten ihn die Beamten im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Der Fahrer aus Leverkusen gab an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und Cannabis, Amphetamine und Methadon konsumiert zu haben.
Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergisch Gladbach.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 05.06.2025 gegen 08:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.