Blaulichtreport für Kasbach-Ohlenberg, 05.06.2025: Notlage vorgetäuscht - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Kasbach-Ohlenberg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, bei der die Täter Verkehrsteilnehmer anhalten und eine Notlage vortäuschen, um so an Bargeld zu gelangen.

Im aktuellen Fall wurde am gestrigen 04.06.2025 ein PKW-Fahrer gegen 16:10 Uhr an der B42 auf Höhe Kasbach-Ohlenberg durch eine männliche Person angehalten. Die Person erklärte in der Folge eine Notlage und versuchte an Bargeld zu gelangen. Der PKW-Fahrer erkannte jedoch den Schwindel und setzte seine Fahrt fort, sodass es zu keinem Schadenseintritt kam.

Oftmals wird die Notlage durch einen leeren Tank erklärt und es wird Schmuck im Tausch für Geld angeboten. Der Schmuck hat in aller Regel jedoch keinen Wert und die gutgläubigen Helfer werden so getäuscht.

Die Polizei rät Verkehrsteilnehmern in derartigen Situationen stets zur Vorsicht, insbesondere wenn sie nach Geld gefragt werden. Bei dem Verdacht, dass es sich um eine Betrugsmasche handeln könnte, wenden Sie sich über den Notruf 110 direkt an die Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kasbach-Ohlenberg.

Aktuelles aus Neuwied und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 05.06.2025 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.