Blaulichtreport für Detmold, 04.06.2025: Zehn Jugendliche bestehen Jugendflamme Stufe 1!

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Detmold. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Heute haben zehn Mitglieder der Jugendfeuerwehr Detmold-Mitte erfolgreich die Jugendflamme Stufe 1 abgelegt. Damit gehören sie zu den über 372.000 engagierten Jugendlichen in Deutschland, die sich mit viel Herzblut für die Feuerwehr einsetzen.

Die Stadtjugendfeuerwehrwartin Sarah und der stellvertretende Löschzugführer Timo freuten sich, die Urkunden und Abzeichen persönlich zu überreichen. Alle Teilnehmenden haben damit ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis gestellt und ihre erste Auszeichnung auf dem Weg einer hoffentlich langen Feuerwehrlaufbahn erhalten.

Zum Abschluss wurde gemeinsam am Grill gefeiert.

Auch wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Detmold.

Lippe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Detmold vom 04.06.2025 gegen 19:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.