
Am Mittwoch den 04.06.2025 wurde die Feuerwehr Gladbeck zu einem Arbeitsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Stadtteil Ellinghorst alarmiert.
In einem Werk für Betonteile wurde ein Mitarbeiter in einer Höhe von etwa 12 Metern zwischen dem Korb einer Hubarbeitsbühne und einem Verladekran im Bereich des Oberkörpers eingeklemmt.
Um den Patienten zu befreien musste die Feuerwehr die Hubarbeitsbühne gegen das Umkippen sichern und aus dem Korb einer Drehleiter mehrere Bauteile des Verladekrans entfernen
Nach erfolgter Befreiung wurde der Patient zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben und in den Schockraum einer Gelsenkirchener Klinik eingeliefert. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Im Einsatz waren neben den hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr Gladbeck auch ein Bottroper Notarzteinsatzfahrzeug, die Höhenrettungsgruppe des Kreises Recklinghausen sowie der Löschzug Nord der Freiwilligen Feuerwehr Gladbeck.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gladbeck.
Recklinghausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Dorsten: Straßensperrung am Endelner Weg in Lembeck noch bis August 2025
Dorsten: Tagesbaustelle auf der A31 auf Höhe Rhade diese Woche Donnerstag
Blitzer in Recklinghausen aktuell am Mittwoch: Wo am 04.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Gladbeck vom 04.06.2025 gegen 17:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.