Polizei News für Rendsburg / Dätgen, 04.06.2025: Verdacht der Brandstiftung an einem Einfamilienhaus in Dätgen

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Rendsburg / Dätgen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Neumünster

Wie bereits mitgeteilt (siehe Pressemitteilung 250604-1--pdnms) wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 3000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Überführung und rechtskräftigen Verurteilung des Täters von Schülp führen.

Aus dem Kreis der betroffenen Geschädigten des Feuers in Dätgen am 14.05.2025 wurde jetzt ebenfalls eine Belohnung von 3000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Überführung und rechtskräftigen Verurteilung des Täters in Dätgen führen. Bei dem Brand am 14.05.2025 gegen 02.40 Uhr bemerkten die Anwohner das Feuer am Anbau und konnten sich aus dem Gebäude retten, bevor die Flammen auf das Haupthaus übersprangen.

Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Kriminalpolizei Rendsburg ermitteln gegen unbekannte Täter wegen des Verdachts des versuchten Mordes, versuchter Brandstiftung mit Todesfolge und schwerer Brandstiftung auch im Fall Dätgen.

Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Michael Bimler, Staatsanwaltschaft Kiel

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 04.06.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.