
Einsatzkräfte der Polizeidirektion Pirmasens beteiligten sich am 03.06.2025 an der länderübergreifenden Sicherheitsaktion "sicher.mobil.leben - Kinder im Blick".
Im Fokus des diesjährigen Aktionstages stand hierbei die gegenseitige Rücksichtnahme auf den Straßen. Vor allem Kinder sind sich den Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht vollumfänglich bewusst,
weshalb der diesjährige Schwerpunkt auf den jungen Menschen lag. Mehrere Einsatzkräfte überwachten im gesamten Zuständigkeitsbereich der Direktion, insbesondere vor Kindergärten und Grundschulen, den Fußgänger- und Autoverkehr, zu den Bring- und Abholzeiten. In einigen Ausnahmefällen konnte eine mangelhafte Sicherung der transportierten Kinder in den Fahrzeugen festgestellt werden. Entweder waren falsche oder keine Kindersitze vorhanden sowie falsch angelegte Gurte wurden festgestellt. Insgesamt zieht die Polizei jedoch eine positive Bilanz des Einsatzes.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Pirmasens vom 04.06.2025 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.