Blaulichtreport für Kusel (Kreis Kusel), 04.06.2025: Engstelle stoppt Transport

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Kusel (Kreis Kusel) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Windrad bleibt stecken.

In der Nacht zu Mittwoch begleitete die Polizei Kusel einen Schwertransport enormen Ausmaßes Richtung Windpark Altenglan. Die Spezialfahrzeuge hatten die Flügel in Entstehung befindlicher Windräder geladen. Eingangs Kusel stieß der Tross auf eine falsch kalkulierte Engstelle, welche trotz fahrerischen Könnens nicht passiert werden konnte. Weitsichtig wurden die Fahrzeuge rückwärts auf die Bundesstraße 420 gelei-tet und dort verkehrssicher abgestellt. Zur Verkehrsregelung installierte die Straßen-meisterei Kusel eine Ampelanlage. Im Laufe des heutigen Tages wird mit Hochdruck an der Verbesserung der Streckenführung gearbeitet, um eine zeitnahe Abwicklung des Transports zu ermöglichen. Die Ortsdurchfahrt Kusel war in der Zeit von 01.00 Uhr bis gegen 05.00 Uhr ab der Einmündung zum Krankenhaus vollständig blockiert. Das umfangreiche Rangiermanöver konnte ohne Schaden vollzogen werden.

Die Polizei Kusel dankt der Straßenmeisterei für die kompetente und rasche Hilfe; au-ßerdem den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kusel vom 04.06.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.