
Autofahrer gegen mehrere Fußgänger gefahren
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (4. Juni) in Hürth sind laut ersten Erkenntnissen ein Kind und ein Mann schwerverletzt sowie zwei Kinder leicht verletzt worden. Die Besatzung von zwei Rettungshubschraubern unterstützten die Rettungskräfte vor Ort und brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Ob noch weitere Personen verletzt worden sind, ist Bestandteil der Ermittlungen. Polizisten sperren den Unfallort zur Stunde weiträumig ab.
Laut ersten Erkenntnissen soll ein Autofahrer (20) um 12.15 Uhr auf der Frechener Straße in Richtung Hürth unterwegs gewesen sein. Zeitgleich soll eine Fußgängergruppe aus einer Schule die Straße überquert haben. An der Kreuzung zur Straße "Theresienhöhe" stieß der 20-Jährige aus bislang ungeklärtem Grund gegen mehrere Personen.
Polizisten sperren die Frechener Straße zwischen der Sudentenstraße, Alstädter Straße sowie der Theresienhöhe ab. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln unterstützt die Einsatzkräfte der Polizei Rhein-Erft-Kreis bei der Unfallaufnahme. Opferschützer der Polizei Rhein-Erft-Kreis betreuen derzeit Zeugen des Verkehrsunfalls. Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hürth.
Aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Erft-Kreis:
Pulheim Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Kerpen Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Veranstaltungen in Hürth aktuell: Was kann man in Hürth erleben?
Veranstaltungen in Erftstadt aktuell: Die besten Events im Überblick
Brühl Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 04.06.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.